Armin Fuest

     Zur Bildvergrößerung

     bitte auf das Foto klicken.

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

* geboren 1967 in Offenbach am Main
* Studium und Referendarausbildung in Freiburg und Frankfurt
* 1997 Zulassung zum Rechtsanwalt
* 2002 Zulassung beim Kammergericht
* 2007 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 

Ich bin verheiratet und lebe mit Ehefrau und drei gemeinsamen Kindern im Charlottenburger Westend.



Tätigkeitsschwerpunkte

Mietrecht

* Auszug/Einzug
* Betriebskostenabrechnung
* Heizkosten
* Gewerbemiete
* Kaution
* Kündigung
* Mieterhöhungsverlangen
* Mietminderung
* Mietspiegel
* Mietvertrag
* Modernisierung
* Räumungsklage
* Schönheitsreparaturen
* Sozialwohnungen
* Untermiete
* Wohnungsmängel

Wohnungseigentumsrecht

* Beschlussanfechtung
* Eigentümerversammlung
* Gebrauchsregelungen
* Jahresabrechnung
* Verwalterstreitigkeiten
* Wirtschaftsplan
* Wohngelder und Sonderumlagen
* Wohnungskauf
* Zahlungsklagen

 

 

Eigentümer von Wohnungen in zerstrittenen und oft jahrelang schlecht verwalteten Wohnanlagen begleite ich erforderlichenfalls auch längere Zeit bei der Prüfung der Verwaltungstätigkeit, der Anfechtung von Beschlüssen der Eigentümerversammlungen und der Herbeiführung notwendiger Verwalterwechsel.

 

Vermieter berate ich bei der Verwaltung ihrer Wohnungen, der Abrechnung der Betriebskosten und der Durchsetzung von Mieterhöhungsverlangen sowie bei der Erklärung von Kündigungen und bei der effektiven Durchsetzung von Räumungsstreitigkeiten.

 

Ich arbeite seit Jahren in ständiger Mandatierung mit Hausverwaltungen verschiedener Größe zusammen und berate und vertrete diese kompetent in allen mit der Verwaltung des Wohnungsbestandes zusammenhängenden Rechtsfragen.

 

Daneben war ich auch 15 Jahre lang selbst Verwalter mehrerer Wohnungseigentumsanlagen und habe praktische Erfahrungen aus erster Hand bei der Verwaltung von Wohnungseigentum einschließlich der Erstellung von Abrechnungen und der Leitung von Eigentümerversammlungen.

 

Mieter von frei finanzierten und Sozialwohnungen berate ich über die Rechtmäßigkeit sämtlicher Maßnahmen von Hausverwaltung und Vermieterseite, mit denen diese im Rahmen ihres Mietverhältnisses konfrontiert werden, einschließlich Mieterhöhungsverlangen, Betriebskostenabrechnungen, Kündigungen, Schönheitsreparaturen und sämtlichen oben aufgeführten Problembereichen.

 

Meine Mandanten schätzen an mir insbesondere meine Zuverlässigkeit und sorgfältige Fallbearbeitung. Ich nehme mir die notwendige Zeit für meine Mandanten und setze deren Interessen mit durchdachten und wohlbegründeten Lösungen durch.

 

Als Fachanwalt biete ich die Gewähr für Kompetenz und laufende Fortbildung über die aktuelle Entwicklung der Rechtsprechung, als erfahrender Praktiker für die richtige Behandlung und erfolgreiche Durchsetzung der Interessen meiner Mandanten.

 

Neben der gerichtlichen Durchsetzung ist mein Büro auch auf eine effektive Zwangsvollstreckung mit präziser Forderungskontrolle spezialisiert, einschließlich Forderungspfändungen, Zwangsverwaltungen und -Versteigerungen.

 

 

 


Routenplaner bei Google-Map


Kontakt    Impressum  Datenschutz